Freitag, 20. Januar 2012

Blechdose zum 50. Geburtstag

Hallo ihr,
wollte euch meine 1. Blechdose zeigen, die ich gleich werkeln musste als die Sammelbestellung angekommen ist.






Zum 50. Geburtstag eines Bekannten.
Ich liebe diesen Stempel!
Er ist so vielseitig einsetzbar, auch bei Trauerkarten usw!

Samstag, 7. Januar 2012

Candys über Candys

Jetzt war ich grad dabei meine ganzen Favoritenblogs anzuklicken und ich hab soviele Candys gesehen.
Könnt gerne auch teilnehmen, sichtbar sind sie rechts auf der Sidebar. Viel Glück dabei.
LG Julia

Weihnachten ist zwar vorbei...

wollte Euch aber trotzdem noch meine Flaschenanhänger zeigen. Vorallem, weil
ich eine sehr schöne Geschichte damit verbinde:
Wir waren letztens bei E.D.E.K.A einkaufen und wollten gerade zum Auto gehen und dann läuft mir ne Dame hinterher, die hinter uns an der Kasse stand und sagte: "Sie haben über 50 Euro eingekauft, da gibts diese Woche nen ganzen Karton Rot- oder Weißwein geschenkt, wissen sie das nicht?" Ich hatte keine Ahnung, die Aktion is an mir vorbei gegangen. Auf alle Fälle hab ich ihr 100x gedankt! Solche Menschen solls öfter geben :o) Sie hat natürlich gleich eine Flasche von den 6 Stk. bekommen :o)

Ja und da ich keinen Wein trinke kam mir die Idee von Lexys (http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=1403 45#pid) gerade richtig. Habs noch bisschen abgeändert, mit Glühweingewürzbeuteln und Süßem und jetzt hab ich ein super Geschenk für unsere lieben Nachbarn, die immer fleißig unsere Packete annehmen.

Kreatives für den Kopf

Ich muss euch unbedingt von dem Film- und Diashowvortrag erzählen,
auf dem ich gestern war. Meine Reiselust ist wieder einmal geweckt.

Es geht es um ein Pärchen, die ca. 40km von mir wegwohnen.
Die haben sich 2002 mit den RÄDERN auf den Weg nach Feuerland (unterster Teil
von Südamerika) gemacht, 1 Jahr war geplant und weil sie die Reiselust immer noch nicht losgelassen hat,
als sie ihr "Ziel" Feuerland erreicht hatten, machten sie sich mit einem Tuc Tuc (dreirädriges Taxi) weiter auf den Weg. Insgesamt durch 5 Kontinente, 73000km, die Hälfte davon mit dem Fahrrad!!!
Ich bewundere die beiden und ihr tollster Satz war: "Die größte Leistung war, dass wir als Paar losgefahren und als Paar zurückgekommen sind"
Auf alle Fälle ist der Vortrag mehr als zu empfehlen, es gibt so viel zu lachen! Es ist natürlich schwer, 4 Jahre in 2,5Std zu packen, aber es lohnt sich. Der Vortrag wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt, also guggt auf die Internetseite und reserviert euch schonmal Karten.
http://www.grossereise.de/startseite.html

LG Julia

Bin jetzt auch unter den Bloggern...

Hallo Ihr,
jaaa, ich hab mich jetzt auch endlich mal getraut...
Ich gehöre nun auch zu den Bloggern!
Hab mir fest vorgenommen Euch regelmäßig mit Neuigkeiten zu füttern,
ob ich es einhalten werde, ist die andere Frage...
Möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich mit ihren Blogs
so inspirieren.
LG Julia